Freitag, 19. April 2013

Typischen Frauenberuf wählen oder eine ständige Herausforderung?


80 % der jungen Österreicherinnen wählen aus 10 Berufsmöglichkeiten ihren Job aus. Dabei gibt es viele Hunderte Berufsmöglichkeiten für junge Menschen. Allein 675 Verwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Funktionen stehen Soldatinnen zur Verfügung.
Und das soll noch einmal einer sagen, es wäre fad beim Bundesheer!

Jährlich wird im April der Girls Day Austria veranstaltet. Warum man diese englischen Ausdrücke verwendet? Keine Ahnung! Da will wohl jemand modern sein. Auf jeden Fall diesmal am

  25. April.

Dabei ist die Idee ja gar nicht so schlecht. Junge Menschen sollen auch mal in eine andere Berufswelt hinein schnuppern. Was der Bauer nicht kennt, dass ....

In den Garnisonen Hochfilzen, Innsbruck, Salzburg, Hörsching, Klagenfurt, Mistelbach und Strass wartet ein interessantes Programm auf veränderungswillige Mädels. Beruflich wenigstens. Mehr als anbieten kann man das nicht!!!

Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr beim jeweiligen Haupteingang der Kaserne. Informationen und Anmeldung könnt ihr unter Telefon 0810 242 810 machen. Die Auskunft ist Montag von 07:30 Uhr bis 19 Uhr und Dienstag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 16 Uhr besetzt. 


Die Möglichkeit für Frauen zum Heer zu gehen und dort den Dienst als Soldatin zu versehen, den gibt es erst seit 15 Jahren. Es wäre an der Zeit, dass sich der Frauenanteil wesentlich hebt, damit alle etwas davon haben. Die Mädels interessante Jobmöglichkeiten und die Burschen bessere Umgangstöne ;-)

Gleiches Geld für gleiche Leistung, gute Ausbildung und abwechslungsreiche Verwendungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Das Österreichische Bundesheer ist auch die beste Arbeitgebermarke im Öffentlichen Dienst und das spricht für uns und die Leistungen gegenüber unseren Bediensteten.

Wo gibt es sonst mehrjährige Verträge? Wo gibt es am Ende der Verpflichtungszeit die Möglichkeit einer Berufsförderung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Nichts im Leben ist umsonst. Denke mal darüber nach und schau es dir an!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen